AGW erhält zum 3. Mal Bonitätszertifikat CrefoZert
Durch die anspruchsvollen wirtschaftlichen Veränderungen und den Strukturwandel rückt das Thema Bonität nochmals stärker in den Vordergrund. Am 6. November 2024 wurden wir in diesem Umfeld zum 3. Mal mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet. Wir behaupten uns weiterhin sehr erfolgreich unter den weniger als zwei Prozent der Firmen in Deutschland, die für diese Zertifizierung in Frage kommen.
„Diese anerkannte Zertifizierung schafft Vertrauen gegenüber Mitarbeitern und Geschäftspartnern. Wir freuen uns, dass AGW in einem bewegten Marktumfeld diese Auszeichnung erhält und damit die eigene Bonität und Kreditwürdigkeit unterstreichen und belegen kann“, betont Marcel Blum der Key-Account-Manager der Creditreform Osnabrück/ Nordhorn Unger KG.
Sven-Andreas Sassen, der Geschäftsführer von AGW ergänzt: „Eine starke Bonität ist für uns eine wesentliche Basis unseres Geschäftserfolgs. Daher haben wir uns bewusst für eine unabhängige Zertifizierung durch Creditreform als Signal für unsere Kunden und Geschäftspartner entschieden.“
Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse der Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform Gruppe.
Für das CrefoZert müssen die Unternehmen einen mehrstufigen Prozess durchlaufen. Zunächst wird die Bonität des Unternehmens, der verantwortlichen Personen und Beteiligten geprüft sowie in einem Managementgespräch verifiziert. Erst wenn ein Unternehmen alle Kriterien erfüllt, wird das Bonitätszertifikat ausgestellt. Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien weiterhin Bestand haben. Der aktuelle Status ist unter www.crefozert.de abrufbar.